Über mich


Hallo Ich bin die Katrin Mohr, bin 31 Jahre alt und komme aus St. Wendel.

Mittlerweile ist mein größtes Hobby meine Zwergwidderzucht. Die Kaninchen bereiten mir jeden Tag viel Freude wenn ich sie ins Außengehege lasse und ich sehe welche Lebensfreude diese Tiere haben.

Ich habe mich auf diese Rasse spezialisiert, weil das Wesen der Zwergwidder ruhig und gelassen ist, und auch sehr verschmust, lieb und zutraulich sind , desweiteren je Bunter um so schöner , bevorzugt gelb-weiß creme -weiß

Mir ist es wichtig, gesunde Tiere zu züchten, die handzahm sind wenn die Nachzuchten ins neue Zuhause ziehen und nicht ängstlich gegen über den Menschen sind, Die Zuchttiere werden sorgfältig ausgesucht die keine Zahnfehlstellungen aufweisen denn die Elterntiere mit Zahnfehlstellungen vererben diese an den Nachwuchs weiter , ich tue alles Mögliche dass es meinen Tieren gut geht , ich denke man hat einen Einblick über meine Haltung und , es soll auch zeigen wenn man sich entscheiden sollte sich Kaninchen zuzulegen dass es wichtig ist mindestens 2 Tiere zu kaufen .

Auch ist es wichtig dass die Kaninchen jeden Tag ihren Auslauf bekommen , es sind sehr bewegungsfreudige Tiere das muss man beim Kauf auch berücksichtigen ob man genügend Platz und Zeit hat ,

Weitere Details könnenSie unter der Abgabebedingung lesen

Ich berate Sie auch gerne wenn weitere Fragen auftrteten Mit freundlichen Grüßen Katrin Mohr